Vorbereitungspiel gegen Schweitenkirchen

Vorbereitungspiel gegen Schweitenkirchen

04.03.18 – FC Schweitenkirchen : SC Kirchdorf  1:0 (1:0)

Am Sonntag den 04.03.18 traten wir zu einem kurzfristig organisierten Test gegen den Gemeindenachbarn aus Schweitenkirchen an. Wegen des anhaltenden Schneefalls fand das Spiel auf dem künstlichen Grün in Niederscheyern bei Pfaffenhofen statt.
Unser Gegner setzte uns von Beginn an unter Druck, wodurch wir uns schwer taten einen geordneten Spielaufbau auf die Beine zu stellen. Der kleine Platz tat sein Übriges dazu, dass wir uns schwer taten, kontrolliert zu kombinieren.
Der einzige Treffer der Partie fiel bereits in der ersten Hälfte aus dem einzigen gefährlichen Torschuss der Schweitenkirchener, den man mit Fug und Recht als Sonntagsschuss bezeichnen kann. Keeper Hans Maier war bei diesem Abschluss ohne Abwehrchance.
In der zweiten Hälfte gelang es uns besser, Druck in der Offensive auszuüben. Mensur Hamzagic und Daniel Schuhmann hatten gute Möglichkeiten das Ergebnis auszugleichen, aber blieben leider im Abschluss glücklos. In der Defensive ließen wir keine Torchance des A-Klassisten mehr zu.
Solch eine Spielweise wie von Schweitenkirchen wird uns womöglich in der Rückrunde noch des Öfteren begegnen. In dieser Hinsicht war es ein guter Test für unseren Spielaufbau und das Lösen aus Drucksituationen. Im Spiel in der Spielhälfte des Gegners haben wir noch Verbesserungspotential, aber genau für diese Erkenntnisse haben wir uns für möglichst viele Testspiele entschieden.

Bericht:  Johannes Kaindl

Kommentare sind geschlossen.