Erste: Heimspiel gegen Zolling
08.04.18 – SC Kirchdorf : SpVgg Zolling 1:2 (0:1)
Am Sonntag den 08.04.18 stand das Heimspiel gegen die SpVgg Zolling an. Man wollte das erfolgreiche Osterwochenende mit zwei Siegen gegen Marzling und Wolnzach mit einem weiteren Erfolg bestätigen.
Doch von Anfang hatten wir große Probleme durch viele technische Unzulänglichkeiten und Konzentrationsfehlern. Der Gegner agierte überwiegend mit hohen Bällen, die jedoch kaum zu gefährlichen Torabschlüssen führten. In der Offensive wurden die wenigen herausgespielten Chancen nicht konsequent genutzt. Besonders gefährlich blieb man vor allem durch zwei Freistöße, die beide verdächtig nahe an der Strafraumgrenze waren, doch beide konnten durch den Gästekeeper entschärft werden.. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann das 1:0 für die Gäste. Ein hoher Abschlag konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden , so dass der gegnerische Stürmer an den Ball kam und den Ball im Tor unterbrachte.
In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, doch wir taten uns weiterhin gegen tief stehende Gäste schwer klare Torchancen herauszuspielen. So musste in der 65 Minute ein Freistoß herhalten, den Mensur vollstrecken konnte. Der Aufschwung durch das Tor hielt jedoch nicht lange, in der 80 Minute konnte ein Befreiungsschlag von Hans Maier im Mittelfeld abgefangen werden. Nach einen Pass in die Tiefe lief der gegnerische Stürmer alleine auf den Torwart zu und konnte nur durch ein Foul gehalten werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Martin Fischer souverän in die Ecke. Zum Abschluss gab es für uns nach einem Freistoß noch die große Chance zum Ausgleich, doch der Kopfball ging leider über das gegnerische Gehäuse.
Damit blieb es bei der 2:1 Niederlage gegen Zolling. Man konnte nicht an das Niveau aus den vergangenen Spielen anknüpfen und kassierte somit die zweite Saisonniederlage. Nun gilt es sich in den nächsten Spielen wieder zu steigern, um den Spitzenplatz zu verteidigen.
Bericht: Denis Schlerf