Erste: Gammelsdorf gegen Kirchdorf

Erste: Gammelsdorf gegen Kirchdorf

27.05.2018 – FVgg Gammelsdorf : SC Kirchdorf 0:3 (0:3)

Rund 500 Zuschauer sahen am Sonntag einen Blitzstart der Kirchdorfer gegen den direkten Konkurrenten Gammelsdorf. Bereits in der 3. Minute bescherte Tom Hadler, nach einem feinen Pass von Daniel Schuhmann, den SCK die 1:0-Führung. Die dominierenden Kirchdorfer ließen in den folgenden Minuten nicht locker und konnten, abermals durch Tom Hadler, in der 19. Minute auf 2:0 erhöhen. Der Youngster verarbeitete eine flache Hereingabe von Lollo in „Gerd Müller-Manier“. Die lautstarken Fans sahen 5 Minuten später dann den nächsten Streich des 18-Jährigen: Einen Klärungsversuch der Gegner fing Tom ab und schiebt ihn, allein vorm Tor, klug in das lange Eck ein. Die sehr diszipliniert auftretende Abwehrreihe der Kirchdorfer lies bis zur Halbzeit keinen nennenswerten Angriff der Gammelsdorfer zu und so ging man beruhigt in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee entwickelt sich eine sehr zähes, von harten Zweikämpfen und Fouls geprägtes, Spiel. In der 53. Minute hätte sich der Gastgeber nicht beschweren können mit einem Mann weniger weiterzuspielen, als Daniel Schuhmann mit einem Kung-Fu-Tritt niedergetreten wurde.

Der Schiedsrichter, welcher ansonsten eine hervorragende Leistung zeigte, beließ es aber nur bei Gelb. Da Kirchdorf in den Verwaltungsmodus schaltete und Gammelsdorf nicht die Kräfte für eine Aufholjagd hatte, kam es nur noch zu einer „den muss man machen“ Chance von Flauschi. Dieser brachte es fertig, aus 11 Metern über das leere Tor zu schießen. Am Ende war es ein klarer und verdienter Sieg der Apold-Elf, welche nun beste Chancen hat die Meisterschaft klar zu machen.

Bericht: Tom Hadler

Kommentare sind geschlossen.