Zweite: Sieg gegen Freising II
12.05.2018 – SC Freising II : SC Kirchdorf II 1:4 (0:3)
Dieses Spiel war für uns eine wichtige Partie gegen einen direkten Konkurrenten im Abstieg. Nachdem das Hinspiel in Kirchdorf souverän gewonnen wurde, waren wir auch bei subtropischen Temperaturen in Freising höchst motiviert bei der Sache. Unser Kader war gespickt mit Spielern aus der ersten Mannschaft, wohingegen Freising eher den Eindruck machte, als hätten sie mit einigen Ausfällen zu kämpfen.
Von Beginn an waren wir hier die bessere Mannschaft und ließen Freising keine Chance. Sehr konzentriert in der Abwehr und dann ging es meist schnell nach vorne. Nach einem Abschlag konnte Zlatan vorne den Ball behaupten und auf Markus Trost zurücklegen, der ganz überlegt zum 1:0 aus 16 Metern einschob. Der nächste Angriff war die wohl schönste Szene des Spiels: nach guter Kombination spielte Thompson Kittl eine Flanke halbhoch und scharf genau in den Lauf von Daniele Savarino und „Prosciutto San Marino“ nagelte den Ball per Volle ins kurze Eck.
Nach schöner Vorlage von Markus Trost konnte Tim „Zlatan“ Schwenk noch per Heber über den herauseilenenden Torwart auf 3:0 erhöhen. Der einzige Wehmutstropfen in dieser ersten Halbzeit war, dass vor Allem Tim, Baze und Kittl Tom noch beste Gelegenheiten liegen ließen oder die Konter bisweilen zu fahrig zu Ende brachten.
In der Zweiten Halbzeit überließen wir Freising das Feld, was sich auch prompt mit dem 3:1 rächte und wir gaben unnötigerweise die Kontrolle über dieses Spiel weg.
In der Nachspielzeit erlöste Sportheimwirt- Junior Tom Kittl unseren sichtlich gealterten Vater des Erfolges, Coach Hans Meier, und erhöhte eiskalt zum 4:1. Damit also der Beweis, dass Tom sowohl tolle Vorlagen gibt, als tatsächlich auch selber treffen kann. Danke nochmal an dieser Stelle an Baze, Tom und Markus „Hurnheisl“ Trost fürs aushelfen.
Bericht: Tim Schwenk