Erste: Erstes Saisonspiel gegen FC Lengdorf
10.08.18: FC Lengdorf : SC Kirchdorf 2:2 (0:1)
Nach den kräftezehrenden Meisterfeierlichkeiten und der schweißtreibenden Vorbereitung, war es heute endlich soweit und es stand das erste Kreisligaspiel seit dem 30.05.2010 an. Der Gegner war mit dem FC Lengdorf kein Unbekannter (der einzige Gegner aus unserer Liga, der damals auch in der Kreisliga spielte und zwischendurch von uns in die Kreisklasse befördert wurde). Wir traten mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Saison an und rechneten uns auch gute Chancen aus, mit einem Dreier im Gepäck die Heimreise anzutreten. Wir begannen auch gut und versuchten unsere Stärken auszuspielen. Wir hatten auch einige hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Mit dem Pausenpfiff markierte dann Thomas Hadler das hochverdiente 1:0 nach schönem Doppelpass mit Daniel Schuhmann.
Leider hatten wir nach der Pause eine sehr schlechte Phase und Lengdorf drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 57. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel und konnten 7 Zeigerumdrehungen später, die erneute Führung erzielen. Wieder war Thomas Hadler zur Stelle, mit einer Kopfballbogenlampe. Danach gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit kam Lengdorf leider doch noch zum Ausgleich, da wir einen Freistoß nicht klären konnten und der Lengdorfer Stürmer zentral zum Abschluss kam und den Ball versenkte. Somit haben wir das Spiel noch leichtfertig aus der Hand gegeben und wir mussten uns mit einem Punkt begnügen. Als Fazit würde ich sagen, können wir auf diesem 2:2 Unentschieden aufbauen und wollen unbedingt den ersten Dreier zu Hause gegen Attaching einfahren.
Erfreut durften wir noch feststellen, dass uns wieder sehr viele Zuschauer begleitet haben, um uns zu unterstützen. Vielen Dank dafür. Mein besonderer Dank gilt hierbei den „Kirchdorfer Supporters“, die sich extra T-Shirts bedrucken haben lassen und uns auch wieder lautstark mit Trommeln und Fangesängen unterstützt haben.
Bericht: Robert Kittl