Zweite: Erstes Heimspiel gegen SpVgg Attenkirchen

Zweite: Erstes Heimspiel gegen SpVgg Attenkirchen

19.08.2018 – SC Kirchdorf: SpVgg Attenkirchen 2:0 (0:0)

Am 19.08.2018 stand das erste Saison Heimspiel auf dem Programm und zu Gast war der Absteiger aus der Kreisklasse – SpVgg Attenkirchen. Nach dem gewonnenen Auftaktspiel gegeben SV Oberhaindlfing wollte man an die gute Leistung anknüpfen und Attenkirchen zeigen, dass es gegen uns nichts zu holen gibt.

Bei sommerlichen Temperaturen und 30°C im Schatten war zu sehen, dass alle Kirchdorfer das angesprochene Ziel umsetzen wollten. Der SCK setze die Sportvereinigung unter Druck und konnte in den ersten 25 Minuten bereits gute Torchancen verbuchen. Nach der Trinkpause waren weiterhin dominierende Kirchdorfer zu sehen. Nur der Ball wollte noch nicht über die Linie. Einzige Auffälligkeit der Mannschaft aus Attenkirchen war dessen Torwart, welcher bereits seit der 15 Minute auf Zeit spielte. in der 30 Minute wurde ihm das zum Verhängnis. Er schirmte einen Rückpass von seinem eigenen Mitspieler ab und ließ den Stürmer des Sportclubs anlaufen. Aufgrund der Hitze vergaß er offensichtlich, dass die E-Jugend längst vorbei war und nahm den Rückpass in die Hand. Der folgende indirekte Freistoß ging an den Innenpfosten und sprang SCKs Außenstürmers vor die Füße. Sichtlich überrascht gelang es ihm leider nicht den Ball über die Linie zu drücken. Der Ball ging über das Tor.

Nach der Pause war das gleiche Bild zu sehen. Die Abwehr der Kirchdorfer stand und in der Offensive wurde Torchancen kreiert. Die einzige wirkliche Chance für Attenkirchen gab es kurz vor der Trinkpause, als dessen Stürmer einen Ball an die Latte schlenzte. Nach der Trinkpause in der zweiten Hälfte war es dann soweit. Ein schöner Spielzug über außen, konnte durch Michael Fischer, welcher in der ersten Halbzeit noch aus zwei Metern über das Tor schoss, genutzt werden. Er drückte den Ball mit Rechts über die Linie. Kirchdorf ging verdient mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später war es wiederum Michael Fischer, welcher aus zirka 20 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball links unten in das Attenkirchener Tor zimmerte. Nach dem 2:0 wurde Attenkirchen etwas aktiver, konnte gegeben die stabile Abwehr und einem sicheren Torwart allerdings nichts ausrichten. Entstand 2:0 für die Heimmannschaft.

Am Ende hat das bessere Team gewonnen und Kirchdorf II kann sich über 6 Punkte und 0 Gegentore freuen. Am kommenden Sonntag geht es wiederum gegen einen erste Mannschaft – SC Tegernbach. Dort soll die Siegesserie ausgebaut werden.

Bericht: Florian Lehnardt

Kommentare sind geschlossen.