
Handball E-Jugend: Die ersten Turniertage
Mittlerweile konnte die neue E-Jugend schon zwei Turniertage bestreiten.
Da wir ein komplett neues Team aus ehemaligen Mini-Spielern bilden mussten, war es unser Ziel, uns erst einmal an die neuen Spielverhältnisse in der großen Halle zu gewöhnen. Mit nur wenigen Trainingseinheiten auf der neuen Spielfeldgröße, wussten wir nicht was, und vor allem welche Gegner uns erwarten.
Im ersten Turnier in Schleißheim war uns schnell klar, dass wir mit Abstand als die jüngste, und deutlich „kleinste“ Mannschaft angetreten sind. (Der Durchschnitt der Gegner war 2 Köpfe größer als unsere Spieler. ) Doch schon im ersten Spiel gegen Freising/Neufahrn konnten wir beweisen, dass wir zwar kleiner und jünger, aber frecher waren. Wir hielten tapfer dagegen und verloren nur knapp. Auch die beiden weiteren Spiele, gegen Schleißheim und Altenerding verloren wir leider nur knapp.
Das nächste Turnier war in Neufahrn. Hier erwarteten uns die gleichen Gegner wie zwei Wochen zuvor. Mittlerweile haben wir uns aber schon besser auf die große Halle eingestellt, und nutzen schon ab und zu die ganze Breite der Halle.
Nach ein paar Wochen hat unsere Mannschaft schon riesige Fortschritte gemacht. Wir sind mächtig stolz auf unsere jungen Handballer, und konnten feststellen, dass wir uns diese Saison auf keinen Fall verstecken müssen.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere fleißigen Eltern. Wir brauchen zu jeder Trainingseinheit 2 Autos als Fahrdienste, die unsere Kinder zum Training nach Freising in die Wirtschaftsschule und 1 1/2 Stunden später wieder zurück fahren, da wir nun auf die große Dreifach-Turnhalle angewiesen sind. Der Fahrdienst klappt super, Danke!
Ebenfalls sind unsere Eltern bei allen Turnieren lautstark als Fanblock dabei, und unterstützen unsere Nachwuchssportler bei jedem Spiel.
Bericht: Patricia Steininger und Bettina Steinberger