Erste: Kirchdorfer Erste betreibt Wiedergutmachung gegen Langengeisling
Sonntag, 28.10.2018 SC Kirchdorf : FC Langengeisling 3:0 (0:0)
Nach der geschichtsreifen Schande von Eitting zählte gegen Langengeisling nur eins: Wiedergutmachung für alle leiderprobten Mitgereisten der Vorwoche und die Rückkehr zum gewohnt gefälligen und erfolgreichen Ballsport, der die Hinrunde hindurch so Spaß gemacht hat. Gegner waren die in der Tabelle recht weit oben angesiedelten Langengeislinger.
Nach einer Viertelstunde geschah, was geschehen sollte und Daniel Didavi-Schuhmann hämmerte einen Freistoß aus ca. 20 m dermaßen frech ins Torwarteck, dass der Grundstein für einen überzeugenden Auftritt gelegt wurde. In der Folgezeit ergaben sich einige gute Einschussmöglichkeiten für den SCK. Letztlich dauerte es dann bis kurz nach der Halbzeit, bis abermals ein Standard herhalten musste. Dario Mandzukic-Turkman packte sämtliches kroatisches Gefühl in einen Freistoß nahe der Auslinie und streichelte das Spielgerät mit seinem linken Goldfuß aus gut und gerne 30 m ins Kreuzeck. Nachdem Thomas Müller-Hadler nach feiner Einzelleistung die Messe zu Ende gelesen hatte, ergab sich Langengeisling seinem Schicksal und das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff dahin.
Erwähnenswert die fehlerfreie Leistung des Interims-Torwarts Herbi Puchinger, der mit dieser weißen Weste nochmals deutlich seinen Status als Torwarttrainer untermauerte. Alles in allem die absolut richtige Reaktion der Burschen – für den Moment… (Cliffhanger)
Bericht: x