Damen: Unentschieden gegen Altenerding
Heimspiel am 18.11. gegen Altenerding:
Nach der Ansprache in der Kabine von unserem Trainer waren wir alle motiviert 2 Punkte zu holen und uns die ersten Plätze in der Tabelle zu sichern.
Es war ein ausgeglichenes Spiel. Am Anfang haben wir, aber auch die Gegner, erst gebraucht da einzusteigen. Die erste Halbzeit haben wir mit einem Tor Abstand gewonnen und uns in der Kabine wieder „heiß“ auf die zweite Hälfte gemacht. Was uns auch erstmal gelungen ist und wir diesen Abstand vergrößerten. Zwischendurch, in der 41. Minute stand es 17:14, in der 45. und 46. Minute dann der Ausgleich.
Wo wir die erste Halbzeit dominiert hatten, hat sich die zweite Halbzeit umgekehrt und durch eigene verschiedene Fehler kam Altenerding zur Führung. Von uns folgten Pass- und Fangfehler, Schritte &&& .
Zu unserem Glück, haben auch die Gegner des öfteren die Latte getroffen oder Julia hat echt stark gehalten. Durch unsere schlechte, teilweise gar keine Abdeckung (auch beim 7m Wurf) haben die Altenerdinger den Nachwurf dann leider doch verwandeln können.
Eine Minute vor Schluss stand Altenerding 2 Tore vor uns. Unsere Anweisungen lauteten: Manndeckung! Was wir leider mit einem Mann weniger nicht so wirklich umgesetzt hatten. Zu unserem Vorteil hat der Gegner verworfen.
Durch starken Kampfgeist von uns allen und einem Treffer von Chrissie, lagen wir mit einem Tor hinten. Es folgte ein 7m Wurf wieder von Chrissie 4 Sekunden vor dem Abfiff. Pfostentreffer, der Ball kommt zurück, sie fängt und jaaaa das Tor zählt und wir spielen unentschieden 23:23.
Es hätte viel einfacher sein können, wie so oft in den Spielen zuvor, doch ohne irgendeine Spannung wäre es doch zu einfach😜.
Tore: Susi 5, Vroni 5, Chrissie 5, Tina 3, Saskia 1, Marie 1, Steffi 1, Franzi 1, Dana 1
Bericht: Dana Zeisig