Zweite: SC Tegernbach gegen SC Kirchdorf

Zweite: SC Tegernbach gegen SC Kirchdorf

Am Sonntag, den 17. Oktober, wollten wir beim SC Tegernbach unsere Serie aus 3 Siegen in Folge weiter ausbauen und 3 Punkte aus der Hallertau entführen.

Der kleine Platz des SC Tegernbach sorgte für ungewohnte Bedingungen, die uns vor allem in der ersten Hälfte Schwierigkeiten bereiteten. Dies führte zu einer ereignisarmen Begegnung und mit 0:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit fanden wir deutlich besser ins Spiel und es gelang uns einige gute Chance herauszuspielen. So hatte Michael Fischer nach einer guten Ecke von Manu Kittl das 1:0 auf dem Kopf, allerdings segelte der Ball knapp über die Latte. Auch Andreas Brinninger vergab eine hochprozentige Gelegenheit im Strafraum der Hausherren. Alles in allem erspielten wir uns eine klare Chancenüberlegenheit, die wir in der Folge auch in Zählbares ummünzen konnten. Nach einem tiefen Ball überlief Michael Fischer die Verteidigung der Tegernbacher und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Beim fälligen Strafstoß übernahm unser Kapitän Daniel Savarino die Verantwortung und verwandelte in der 80. mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck.

In der Schlussphase pressten die Hausherren auf unser Tor, doch unser Schlussmann Flo Wastl war an diesem Tag nicht zu überwinden und so fuhren wir einen verdienten 1:0 Auswärtssieg ein.

Kommentare sind geschlossen.