Saisonabschluss in Kirchdorf

Saisonabschluss in Kirchdorf

SC Kirchdorf – TSV Au    5:1  (3:0)

 

Bei bestem Wetter und vielen heimischen Zuschauern, konnte gut gelaunt zum letzten Spiel der Saison angepfiffen werden. Die gute Laune erlitt jedoch einen kurzzeitigen Dämpfer, nachdem Kirchdorf bereits in der 7. Minute verletzungsbedingt Peter Hannich auswechseln musste. Für ihn in die Partie kam positionsgetreu Stefan Rubsch. Anschließend nahm das Spiel jedoch rasch wieder an Fahrt auf und so konnte nur eine Minute später, nach einem Steckpass in die Tiefe von Daniel Schuhmann, Samuel Nierhaus das 1:0 für den SCK erzielen.

Das zweite Tor ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. So stand Nertil Hoxhaj nach einer Flanke in der Mitte komplett frei und musste aus 8 Metern nur noch zum 2:0 einschieben. Im Anschluss plätscherte die Begegnung für 10 Minuten ohne große Highlights vor sich hin, bis der Schiedsrichter nach einem strammen Schuss, einen Wirkungstreffer im Gesicht hinnehmen musste und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Zudem blutete er aus der Nase und es musste in Erwägung gezogen werden, die Partie abzubrechen. Nach einigen Minuten Behandlungspause, entschied sich Walter Neumeier jedoch dazu, dass er fit genug sei, um das Spiel weiter zu leiten und die Begegnung konnte fortgesetzt werden.

In der 35. Minute meldete sich dann auch die Offensivabteilung des TSV Au das erste Mal an, da nach einem Ballverlust im Aufbauspiel des SC Kirchdorf, Bastian Edmaier an den Ball kam und aus 16 Metern abschloss. Sein Schuss ging allerdings deutlich über das Tor. Kurze Zeit später bekam der SCK einen Freist0ß zugesprochen, welchen Daniel Schuhmann aus 30 Metern und zentraler Position, sehenswert zum 3:0 verwandelte. Dieser Treffer markierte auch den Halbzeitstand und Kirchdorf ging mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.

Die Halbzeitansprache von SCK Trainer Andreas Apold zielte anscheinend auf eine rasche Entscheidung der Partie ab. Denn nur eine Minute nach Wiederanpfiff, traf erneut Nertil Hoxhaj zum 4:0 und zwei Minuten darauf eroberte Samuel Nierhaus im hohen Pressing den Ball von einem Auer Abwehrspieler, legte quer auf Tobi Winklhofer, welcher in der 48. Minute souverän zum 5:0 erhöhte.  Im Anschluss schaltete Kirchdorf zwei Gänge zurück, woraus dann in der 57. Minute der 5:1 Ehrentreffer resultierte. Torschütze für den TSV Au war Alexander Schwarz.

Allerdings war dies kein Startschuss für eine Aufholjagd der Gäste. Kirchdorf verwaltete im Anschluss die verdient hohe Führung und spielte die restliche Zeit von der Uhr herunter. Ein letztes Highlight war in der 87. Minute dann die Auswechslung von Stefan Rubsch. Dieser absolvierte zum Abschluss der Saison und nach vielen Jahren im Dienste des SC Kirchdorf, das letzte Spiel seiner Karriere als aktiver Spieler. Er bleibt dem Verein jedoch glücklicherweise weiterhin als Person erhalten. DANKE RUBSCHI !

Mit dem Abpfiff der Partie, stand der großen Saisonabschluss- und Aufstiegsfeier nichts mehr im Wege und es konnte, stolz auf eine tolle Saison, bis tief in die Nacht gefeiert werden.

 

Kommentare sind geschlossen.