Handball Damen: SC Kirchdorf feiert deutlichen Auswärtssieg in Schrobenhausen
Am Sonntag, den 16. März 2025, reisten die Damen des SC Kirchdorf zum Auswärtsspiel nach Schrobenhausen. Die Partie gegen den SSV Schrobenhausen versprach bereits im Vorfeld Spannung, doch am Ende zeigten die Kirchdorferinnen eine beeindruckend dominante Leistung und gewannen deutlich mit 13:23.
Die Gäste aus Kirchdorf starteten hochkonzentriert in die Begegnung und legten einen echten Blitzstart hin. Nach nicht einmal sechs Minuten stand es bereits 0:4 – unter anderem dank eines sicher verwandelten 7-Meters von Melanie Knäbl. Schrobenhausen kam erst in der 6. Minute zu ihrem ersten Torerfolg, doch Kirchdorf ließ sich davon nicht beeindrucken und baute die Führung weiter aus. Besonders Rebecca Reinmoser und Franziska Sellmaier setzten im Angriff immer wieder Akzente und sorgten für wichtige Treffer.
Trotz zweier Zeitstrafen gegen die Gäste blieb der SCK in der ersten Halbzeit souverän. Auch eine Auszeit der Gastgeberinnen brachte keinen Bruch ins Kirchdorfer Spiel. Mit dem Tor von Carolin Lohmeier in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit ging es mit einer 6:11-Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild: Kirchdorf verteidigte konsequent, spielte im Angriff variabel und war weiterhin spielbestimmend. Neben der starken Rebecca Reinmoser (5 Tore) trugen sich auch Franziska Sellmaier und Melanie Knäbl mehrfach in die Torschützenliste ein. Schrobenhausen fand kaum ein Mittel gegen die stabile Kirchdorfer Defensive und scheiterte mehrfach vom 7-Meter-Punkt.
Das Team um Trainer Halid Elezovic ließ sich auch in der Schlussphase nicht aus dem Konzept bringen. Selbst in Unterzahlsituationen agierten die SCK-Damen clever und hielten den Vorsprung konstant. Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter 13:23-Erfolg zu Buche – ein Ergebnis, das sowohl die spielerische als auch die kämpferische Leistung der Kirchdorferinnen unterstreicht.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 23.03.2025, um 17 Uhr in der Freisinger Wirtschaftsschule gegen den TSV Schleißheim statt.
Die Tore erzielten: Rebecca Reinmoser 5, Melanie Knäbl 4/2, Franziska Sellmaier 4, Carolin Lohmeier 3, Anna Tyroller 2, Chiara Wachinger 2, Veronika Sellmaier 2, Kathrin Linck 1