Erste: Verdienter Sieg des SCK gegen vermeintlichen Favoriten aus Allershausen

Erste: Verdienter Sieg des SCK gegen vermeintlichen Favoriten aus Allershausen

 

Am Samstag, den 22. März, ging es für die Kirchdorfer Erste im ersehnten Derby gegen Allershausen ran.
Im Hinspiel verlor der SCK mit 2:5, und somit war die Motivation noch höher, dem Favoriten Paroli zu bieten.
Die Einstimmung vor dem Spiel und das lautstarke Aufwärmen zeigten bereits Früchte in der ersten Halbzeit, denn Allershausen versuchte vergeblich, nur mit langen Bällen die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Dennoch konnte sich der SCK auch wenige Chancen herausspielen, und so ging das Spiel in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausenanpfiff ging es für ein Derby würdig und hitzig weiter, und es wurde mehr diskutiert als Fußball gespielt. Dennoch kam durch die Einwechslung von Thomas Hudler ein Kopfballungeheuer ins Spiel. Dies zeigte sich bereits bei seiner ersten Aktion: Nach einem Freistoß an der Mittellinie brachte Andreas Abstreiter die Kugel punktgenau auf Hadlers Kopf. Dieser schloss in Peter-Crouch-Manier ab, und auf der Anzeigetafel stand es verdient 1:0 für die Kirchdorfer Mannschaft.
Die Allershausener Mannschaft und ihre Zuschauer waren nicht zufrieden mit dem Rückstand und versuchten alles Mögliche, um noch zu gewinnen. Dennoch gab es einige umstrittene Szenen, die das Derby noch mehr anheizten.
Nachdem Hadlers Arbeit getan war, wurde er durch seinen Stürmerkollegen Adem abgelöst. Anscheinend ist im Training des SCK schon länger kein Torschusstraining mehr abgehalten worden, denn Adem vergab eine 100%-ige Chance und machte somit den Deckel nicht drauf.
Dadurch kamen die Allershausener nochmals in Fahrt und versuchten mit Mann und Maus, noch ein Tor zu erzielen, scheiterten jedoch kläglich vor dem Tor.
Und somit ging der Sieg verdient an den SCK.

 

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.