Punktspiel gegen SV Dietersheim
31.03.18 – SV Dietersheim : SC Kirchdorf II 2:1 (1:1)
Die fußballfreie Zeit hat endlich wieder ein Ende. Am Karsamstag ging es für uns zum Tabellendritten nach Dietersheim – das von uns bezeichnete Bonusspiel.
Wir waren von anfang an sofort auf dem Platz und brachten die Dietersheimer mit unseren aggresiv geführten Zweikämpfen und unserer sehr gut geführten taktischen Ordnung nahe zum Ausrasten.
Dass sich dann nach 12 Minuten schon das erste Mal auszahlte und Tim Schwenk einen langen Ball vom Voidl Ben gekonnt über den herauslaufenden Torwart hinweg ins Tor lupfte.
Ab diesem Moment war uns bewusst, dass hier heute was möglich ist und wir den Favoriten ärgern können. Aber leider wie so oft machten wir es dem Gegner wieder leicht auszugleichen. Nach einem Einwurf für Dietersheim hatten wir in unserer Abwehrkette leichte Kommunikationsprobleme und so konnte der Stürmer locker zum Ausgleich einschieben .
Aber davonn liesen wir uns nicht runterziehen und spielten konsequent unser Spiel weiter und kamen noch zu der ein oder anderen guten Möglichkeit. Dies ist uns aber leider nicht gelungen und somit ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 legte Dietersheim gleich los und zeigte uns, dass sie mit der ersten Halbzeit alles andere als zufrieden waren. Nach 61 Minuten gelang ihnen das leider zu dieser Zeit verdiente zweite Tor. Nach einer Ecke war bei uns im eigenen Strafraum sehr viel Unordnung. Dies wusste der SVD auszunutzen und somit konnte einer unbedrängt zum 2:1 einköpfen.
Auch wenn wir im Anschluss nochmal alles versucht hatten gelang es uns nicht den Ausgleich zu erzielen. Dennoch können wir die Leistung in der 1. Halbzeit hernehmen um darauf aufzubauen. In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, dass wir in der Vorbereitung leider nur 2 Spiele hatten aufgrund der sehr bescheidenen Wetterverhältnisse.
Nichtsdestotrotz, die nächsten Spiele sind für uns enorm wichtig um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Bericht: Manuel Kittl