Zweite: Sieg gegen Kranzberg II

Zweite: Sieg gegen Kranzberg II

19.05.2018 – SC Kirchdorf II : SV Kranzberg II 4:1 (0:1)

Vor dem Spiel hatte Kranzbergs Reserve nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, die Kirchdorfer „Zwoate“ hingegen konnte nur noch theoretisch absteigen. Dennoch wollten wir vor heimischem Publikum bei bestem Fußballwetter gegen das Tabellenschlusslicht aus Kranzberg, das sich mit einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkt hatte, natürlich einen Dreier einfahren. Davon konnte man in der ersten Halbzeit allerdings so gar nichts erkennen. Angriffe wurden quasi nie über mehr als drei Stationen vorgetragen, wir hatten keine Spielkontrolle und erspielten uns nicht eine einzige klare Torchance. Die Abwehr und das formstarke Biest „CL1“ zwischen den Pfosten sorgten dafür, dass es nur 1:0 für Kranzberg stand. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient.

Nach der Halbzeit legten wir einen guten Start hin und konnten uns auch in der Offensive einige Chancen erspielen. Fabs Eichler nutze ein Zuspiel von Michi „Selierer“ Fischer zum 1:1- Ausgleich. Kurz darauf überlupfte Tim „Zlatan“ Schwenk nach Vorarbeit von Florian Lehnhardt, dem Ex- Kranzberger, den Keeper zur 2:1- Führung. Dann krönte Fabsi Eichler seine starke zweite Halbzeit: Nach einen stark vorgetragenen Angriff über außen konnte Fabs nach Vorlage von Tim Schwenk seinen zweiten Treffer erzielen. Aber damit nicht genug: Routinier Baze hatte erst selber Pech, als sein überlegter Heber auf der Latte landete, aber im nächsten Angriff bereitete er dafür Fabis dritten Treffer vor.

Wir ließen zwar am Ende noch die ein oder andere Gelegenheit liegen, aber in Anbetracht der ersten Halbzeit ist das Resultat doch sehr zufriedenstellend. So konnte im Rahmen des Pfingstturniers der Nichtabstieg gefeiert werden. Wobei Fabi Eichler auch hier mit einer sehr ambitionierten Leistung aufgefallen ist. Glück für Willi: Er konnte seiner Frau sagen, dass der Sohn abgeholt werden musste und nicht er selbst 😉

Bericht: Tim Schwenk

Kommentare sind geschlossen.