Erste: Sieg gegen FC Lengdorf
Nach einem verkorksten Saisonstart mit zuletzt 5 Niederlagen in Serie und einer mageren Bilanz von 3 Punkten aus 6 Spielen, wollten wir gegen Lengdorf auswärts die Wende einleiten. Der FC Lengdorf erwischte ebenfalls einen misslungenen Einstieg in die Saison und so konnte man ein umkämpftes Spiel um die in dieser Ausgangslage so wertvollen 3 Punkte erwarten.
Die erste Halbzeit bot insgesamt eher wenige klare Torchancen oder spielerische Highlights, es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebendiger und es gab für beide Mannschaften Möglichkeiten das Führungstor zu erzielen. Den ersten Treffer erzielte dann Lengdorf nach einem Freistoß per Kopf in der 75. Spielminute. Doch wir gaben uns nicht auf und stemmten uns in der verbleibenden Viertelstunde gegen die bevorstehende Niederlage. Der Einsatz wurde 3 Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt – ebenfalls ein Kopfballtor nach einem ruhenden Ball. Daniel Schuhmann brachte den Ball scharf vors Tor, wo Thomas Hadler den Ball einköpfte. Nur wenige Minuten später – bereits in der Nachspielzeit – war es erneut Hadler, der uns nun mit seinem Tor in Führung brachte. Er setzte sich bei einem langen Ball in die Spitze durch und lupfte den Ball sehenswert über den Keeper ins Netz. Das Spiel war gedreht – der Jubel über die 3 wichtigen Punkte groß.
Nun gilt es, die aufsteigende Formkurve zu bestätigen und weiter zu punkten, um sich Stück für Stück ins Mittelfeld der Tabelle vorzuarbeiten – bestenfalls schon mit einem Dreier im Heimderby gegen Allershausen am Freitag.