Zweite: Heimspiel gegen SpVgg Mauern
Zum Abschluss des Fußballjahres 2021 empfingen wir am Sonntag, den 14.11., den Aufstiegsaspiranten aus Mauern. Wir wollten an unseren starken Auftritt im Hinspiel anknüpfen und die Gäste mit einer engagierten Mannschaftsleistung ärgern. Von der angespannten Personalsituation wollten wir uns nicht entmutigen lassen, sondern diese in eine „jetzt-erst-Recht“-Mentalität umwandeln.
Von Anfang an war spürbar, dass wir hochmotiviert ins Spiel gingen, sodass wir den Gegner mit unserem frühen Pressing bereits zu Beginn der Partie unter Druck setzten konnten. Das Spiel der Mauerner wirkte zerfahren und war im Aufbau fehleranfällig. Trotzdem konnten sich die Gäste nach zwei gelungenen Pässen aus unserem Gegendruck befreien und aus dem Nichts das 0:1 erzielen (4.).
Doch unser Wille war damit nicht gebrochen und wir machten genau da weiter, wo wir zuvor aufgehört hatten, bei frühem Anlaufen und aggressiven Zweikämpfen. So waren wir weiterhin gut im Spiel. Allerdings konnten wir die provozierten Fehler im gegnerischen Aufbauspiel nicht für torgefährliche Aktionen nutzen. Stattdessen erwischten uns die Gäste aus Mauern kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag (42./43.) erneut eiskalt.
Angesichts der äußerst unglücklich verlaufenen ersten Halbzeit und eines 0:3 Rückstands wollten wir im zweiten Durchgang weiterkämpfen und wenigstens diesen für uns entscheiden oder zumindest gegentorlos bleiben. Leider ist uns auch dieses Vorhaben durch ein viertes Gegentor (68.) nicht gelungen. Nichtsdestotrotz haben wir weiterhin versucht, anständigen Fußball zu spielen, was uns teilweise insofern gelang, als dass so mancher Gegenspieler seinen Ärger über unsere unangenehme Spielweise verbal oder physisch zum Ausdruck brachte. So handelten sich die Mauerner beim Stand von 0:4 noch eine überflüssige gelb-rote Karte ein (76.).
Alles in Allem kann man von einer nicht unverdienten, allerdings im Verlauf sehr unglücklichen und in der Höhe nicht gerechtfertigten, Niederlage sprechen.
Abschließend bleibt mir noch, unseren zahlreichen Verletzten eine gute Besserung und schnelle Genesung zu wünschen, sodass wir im neuen Jahr in der Vorbereitung wieder gewohnt zahlreich angreifen können.
In diesem Sinne: Eine erholsame und entspannte fußballfreie Zeit!