Erste: 2. Spieltag vs Walpertskirchen
In der englischen Woche ging es am Mittwoch den 18.08 nach Walpertskirchen. Die einen leichten Vorteil hatten, mit zwei Regenerationstage mehr als die Kirchdorfer Kickers.
Die formstarken Walpis die in der Vorsaison der Kreisliga dritter wurden, waren in der Anfangsphase bissiger und bestimmten das Spiel. So gelang es Ihnen, einen Fehler im Kirchdorfer Aufbauspiel zu nutzen. Per Kopf stand es gleich in der 18 min 1:0 für Walpi. Gleich darauf hatte Samuel Nierhaus eine sehr gute Möglichkeit, für Kirchdorf den Ausgleich zu machen. Das hätte den Kirchdorfer neuen Antrieb gegeben. Doch die Defensive der weiß blauen war an dem Tag sehr gefragt und leicht überfordert. Den Erdinger gelang in der 32 min das 2:0.
Die Pause dauert 15min länger. Da ein Gewitter aufzog.
Die zweite Halbzeit dauerte 5min. Indem Kirchdorf ein Tor kassierte zum 3:0. Darauf hin wurde das Spiel wegen Blitzeinschläge wieder ein halbe Stunde unterbrochen. Endlich wurde die dritte Halbzeit angepfiffen und Kirchdorf ist besser ins Spiel gekommen. Ob es daran lag das die Erdinger ein Gang zurückgeschalten haben oder Kirchdorf noch was holen wollte ist Auslegungssache. Tom Hadler gelang es in der 74 min per Kopf das 3:1. Mithilfe einer schönen Vorarbeit von Nertil Hoxhaj. Zwei gute Torchancen von Nertil und Tom sprangen für Kirchdorf noch raus. Aber Kirchdorf wurde mit der Offensiven Ausrichtung, in der Defensive, anfälliger. So dass Maier Hans noch seine Sehstärken beweisen konnte, und zwei gute Torchancen von den Erdingern ausschauen konnte👀.
Aber mit dem Entstand von 3:1 für Walpi, sprang an dem heutigen Tag nur eine Lehrstunde für Kirchdorf heraus.