Erste: SC Kirchdorf – TSV Eching
SC Kirchdorf – TSV Eching 4:0
Verdienter Heimsieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.
Nach der Auswärtsniederlage zwei Tage zuvor und einer enttäuschenden Leistung hatte die Mannschaft am Ostermontag die Chance zur Wiedergutmachung.
Die ersten Minuten begannen jedoch zerfahren und die Mannschaft des SCK kam nicht so ins Spiel, wie sie sich das vorgenommen hatte.
Lediglich in der 20. Minute wurde die vorhandene Qualität der Mannschaft sichtbar.
Durch eine Körpertäuschung im Mittelfeld konnte sich Dennis Lederer Raum verschaffen und aufdrehen, um anschließend auf die letzte Kette der Echinger Abwehr zu dribbeln.
Mit einem guten Pass setzte er Samuel Nierhaus in Szene der mit einem gekonnten Abschluss in lange Eck zum 1:0 vollstreckte.
Im zweiten Durchgang zeigte sich das Heimteam verbessert und gewann mehr Kontrolle über das Spiel.
Nach einigen aussichtsreichen Angriffen gelang das 2:0.
Nachdem sich Emircan Tiryaki gut über Rechts durchsetzen konnte, legte er den Ball auf Jannick Wagenknecht zurück, welcher lediglich den Pfosten traf. Nach anschließender Hereingabe von der anderen Seite machte es Samuel Nierhaus besser und traf zum 2:0.
Dadurch war auch die Gegenwehr der Gäste gebrochen, welche lediglich durch zu hartes Einsteigen auffielen, was folgerichtig in zwei Platzverweisen und einer Zeitstrafe endete.
In den Schlussminuten gelang es noch Nertil Hoxhaj mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante auf 3:0 zu erhöhen, ehe Daniel Schuhmann nach guter Kombination den 4:0 Endstand markierte.